www.Lusitano-Pferde.de
www.Lusitano-Pferde.de

"Congo" ...........farblich eine Rarität und absolute Ausnahme in rabenschwarz!!! In Kombination mit unseren spitzen Lusitanorappstuten eine bereits nachweislich wunderbare Zuchtbereicherung......auch sein super liebenswerter und seeehr Menschen bezogener Charakter.........wir sind stolz auf seine bereits 3. Generation.......

Congo in unserer Halle 2016

Congo`s Körung August 2014

 

Congo 2013

"Congo" ..... Atemberaubende lackschwarze Schönheit von enormer Größe und beeindruckendem In-und Exterieur. Aktuell 9 Jahre "jung" und misst 166 cm.

 

Ein aussergewöhnlicher Lusitanozuchthengst der mich auch heute noch nach 6 Jahren verzaubert wenn ich ihn anschaue.....


"Congo" stammt aus glänzender Linie:
Similar - Marques - Lancheira - Neptuno - Cobalto ...
Omega - Tuisca -Xepa - Zorro - Oliva ...


Harmonisches kräftiges Gebäude , extreme Halsung , breite Brust, schöne Rückenlinie und Winkelungen.
Wunderschöner Lusitanokopf mit großen klaren schwarzen Augen.
Unglaublicher Charakter im Umgang sowie unterm Sattel. Sehr leistungsbereit und extrem liebenswert.


Für mich : unersetzbar und anmutig, diesen Hengst muß man gesehen haben!